Das Flächennaturdenkmal Geisla erstrahlt im Herbst in seinen prächtigsten Farben.
Ein Ausflug lohnt sich allemal!
Am Sonntag, 7. Oktober findet im Rahmen des Erntedankfestes um 15:00 Uhr ein Gottesdienst in der Kirche St. Moritz statt.
Ansicht auf unser schmuckes Löhma im Herbst.

Der jetzige Gemeinderat begann im Juni 2014 seine Amtsperiode.
Für unser Dorf Löhma gehören dazu:

Christian Kolbe
Bürgermeister
im Gemeinderat seit: Juni 2014
vertritt im Gemeinderat den Feuerwehrverein Löhma
Beruf: Konstrukteur
Motto: "Cuiusvis hominisest errare, nullius nisi inspientis in errore perseverare."

Gunter Weiß
stellvertretender Bürgermeister
vertritt im Gemeinderat den Feuerwehrverein Löhma

Anne Broßmann
Gemeinderätin
im Gemeinderat seit: Juni 2014
vertritt im Gemeinderat den SV "Güldequelle" Löhma e. V
Beruf: Kauffrau für Tourismus und Freizeit
Motto: "Wo sich das Herz wohlfühlt, ist man daheim. Und das ist bei mir definitiv Löhma!"

Nico Hebenstreit
Gemeinderat
im Gemeinderat seit: Juli 2015
vertritt im Gemeinderat den Feuerwehrverein Löhma
Beruf: Einzelhandelskaufmann
Motto: "Ich bin glücklich, Teil der tollen Löhmaer Gemeinschaft zu sein. Mir ist es in der Funktion als Gemeinderatsmitglied wichtig, dass unser Ort auch in Zukunft lebenswert bleibt!"

Frank Jacob
Gemeinderat
im Gemeinderat seit: Juni 2014
vertritt im Gemeinderat den Feuerwehrverein Löhma

André Körner
Gemeinderat
im Gemeinderat seit: Juni 2014
vertritt im Gemeinderat den Feuerwehrverein Löhma
Beruf: Kfz-Mechaniker / Berufskraftfahrer
Motto: "Ich lebe gerne in Löhma, da es für mich einer der schönsten Orte ist und hier das Gemeinschaftsgefühl sehr groß ist."

Reinhard Schmidt
Gemeinderat
im Gemeinderat seit: Juni 2014
vertritt im Gemeinderat den SV "Güldequelle" Löhma e. V.
Beruf: Beratender Ingenieur Elektroenergieanlagen (Dipl.-Ing. FH)
Motto: "Eine intakte Dorfgemeinschaft, geprägt durch die Verschiedenheit einzelner Charaktere, das Vereinsleben und der ländliche Raum sind für mich die Grundlagen einer guten Lebensqualität. Viele Orte in der Landschaft rund um Löhma strahlen noch eine gewisse Ruhe aus, die in der heutigen Zeit selten ist - diese Orte gilt es zu erhalten. Zur Lebensqualität gehört aber auch eine zentrale Lage. Diese ist ebenfalls gegeben, denn die Städte Erfurt, Leipzig, Dresden und Nürnberg sind in kurzer Zeit von Löhma aus erreichbar."

 

 (von links nach rechts): Nico Hebenstreit, Gunter Weiß, Reinhard Schmidt, Frank Jacob,
Anne Broßmann, Christian Kolbe, André Körner